Bewegungstherapie

Bewegungstherapie - physioSalzburg
Die Bewegungstherapie ist das Hauptaufgabengebiet der Physiotherapie und die verschiedensten dort angewandten Behandlungsmethoden und Behandlungstechniken. Auf der Grundlage einer physiotherapeutischen Untersuchung werden Funktionsstörungen im Bereich Schmerz, Stoffwechsel und Durchblutung, Beweglichkeit, Koordination, Kraft und Ausdauer ermittelt.

Ein gezieltes und individuell an die Bedürfnisse des Patienten angepasstes bewegungstherapeutisches Übungs- und Behandlungsprogramm hat zum Ziel, die Selbständigkeit der Person in ihrem sozialen Umfeld nach einer Erkrankung oder Verletzung wieder aufzubauen beziehungsweise zu erhalten. Der (Wieder-)Aufbau der körperlichen Leistungsfähigkeit trägt, wie jeder, der schon einmal krank war weiß, entscheidend zur Lebensqualität bei - und genau an diesem Punkt setzt die Bewegungstherapie an.

Die nächsten Termine

Bewegungstherapie - physioSalzburg
24.2.2023 - physiorefresher 23.1 - Neurodynamik - obere Extremität

27.4.2023 - physiotalk 23.1 - LONG COVID

Aktion Sattelbezüge

Bewegungstherapie - physioSalzburg
Bewegen auch im Regen – Physiotherapie wirkt

Wir freuen uns auf zahlreiche Bestellungen und wünschen Ihnen hiermit zugleich einen ruhigen Jahresausklang.

Ihr Physio Salzburg Team

Physioworkshop 2022

Bewegungstherapie - physioSalzburg
Der Physioworkshop 2022 zum Thema vagine Palpation hat am 8.12.2022 im Tauernklinikum in Zell am See stattgefunden.