Bewegungstherapie

Bewegungstherapie - physioSalzburg
Die Bewegungstherapie ist das Hauptaufgabengebiet der Physiotherapie und die verschiedensten dort angewandten Behandlungsmethoden und Behandlungstechniken. Auf der Grundlage einer physiotherapeutischen Untersuchung werden Funktionsstörungen im Bereich Schmerz, Stoffwechsel und Durchblutung, Beweglichkeit, Koordination, Kraft und Ausdauer ermittelt.

Ein gezieltes und individuell an die Bedürfnisse des Patienten angepasstes bewegungstherapeutisches Übungs- und Behandlungsprogramm hat zum Ziel, die Selbständigkeit der Person in ihrem sozialen Umfeld nach einer Erkrankung oder Verletzung wieder aufzubauen beziehungsweise zu erhalten. Der (Wieder-)Aufbau der körperlichen Leistungsfähigkeit trägt, wie jeder, der schon einmal krank war weiß, entscheidend zur Lebensqualität bei - und genau an diesem Punkt setzt die Bewegungstherapie an.

PhysioTablePinzgau 24.1

Bewegungstherapie - physioSalzburg
15.5.2024 - PhysioTablePinzgau 24.1
Orthopädie 3.0 - ein Streifzug durch die Moderne - Vortrag und Diskussion (Orthopädie-Robotik-KI uvm.)

PhysioTalk 24.1

Bewegungstherapie - physioSalzburg
25.4.2024 - physiotalk 24.1 - Physiotherapie für starke Gelenke
Wie kann die Physiotherapie hier wirken?

Die nächsten Termine

Bewegungstherapie - physioSalzburg
25.4.2024 | Salzburg | Physiotalk 24.1 - Physiotherapie für starke Gelenke

15.5.2024 | Zell am See | PhysioTablePinzgau 24.1 - Orthopädie 3.0

25.5.-26.5.2024 | Salzburg | Befundanalyse und Behandlung von Asymmetrien unterschiedlicher Genese im Säuglings-, Kindes- und Erwachsenenalter mit der Reflexlokomotion nach Vojta