Physiorefresher 23.1

Physiorefresher 23.1 - physioSalzburg
Die Idee:        Auffrischen von im Studium oder Fortbildungen gelerntem
Umsetzung:        Treffen in Gruppen von 16 – 32 Teilnehmer*innen auf der FH-Salzburg
Wann:                An einem Freitag Nachmittag von 13 – 19h

Der erste Physio-Refresher nahm sich der Thematik NEURODYNAMIK – OEX an.
Innerhalb kürzester Zeit gab es so viele Anmeldungen, dass ein zweiter Raum auf der FH gebucht werden musste. Die Teilnehmer*innen, junge bis sehr erfahrene Physiotherapeut*innen, folgten mit großem Interesse den Ausführungen der beiden Kursleiter.
Das Programm bestand aus Wiederholen der Anatomie und Bewegungsverhalten der Nerven der oberen Extremität, dem Zeigen und anschließendem Üben der neurodynamischen Tests und Therapieren der Engpass Syndrome mit anschließendem Re-Test.
Die Pausen dienten dem Auffüllen des Energielevels mittels sehr leckeren Snacks und natürlich dem fachlichen Austausch unter Kolleg*innen.

Fazit: eine qualitativ hochwertige Fortbildung mit hohem Lernwert für die sofortige Umsetzung in der Praxis.

Bericht - Andrea Weiß
Foto - Michael Seyss-Inquart


Für das Team Physio Salzburg

Die nächsten Termine

Physiorefresher 23.1 - physioSalzburg
Mittwoch 26.2.2025 - PhysioTalk 25.1 - Der Kopfschmerz

Freitag 14.3.2025 - PhysioWorkshop 25.1 - Stabile Mitte

Mittwoch 11.6.2025 - PhysioWorkshop 25.2 - Physiotherapie trifft auf Orthopädietechnik

Physio Table Pinzgau 24.2

Physiorefresher 23.1 - physioSalzburg
Bericht physiotablepinzgau 24.2
UPDATE EINLAGENVERSORGUNG +

physio Talk 24.2

Physiorefresher 23.1 - physioSalzburg
Bericht zum Physiotalk 24.2 am 7.11.2024 - Verletzungen an Oberschenkel und Leiste - von der Diagnostik über die Rehabilitation bis zur Rückkehr zu Sport und Aktivität