Bericht Lange Nacht der Physiotherapie

Bericht Lange Nacht der Physiotherapie - physioSalzburg
Gelungene Premiere für die 
Lange Nacht der Physiotherapie 
Salzburgs PhysiotherapeutInnen präsentierten ihre Arbeitsweise bei der Langen Nacht der Physiotherapie. Der Abend stand unter dem Motto „Wundermittel Bewegung“ und bot für BesucherInnen ein vielseitiges Programm rund um die Themen Physiotherapie und Körpergesundheit. 
Am Freitag, 14. September war es so weit: Die Premiere der Langen Nacht der Physiotherapie bewegte viele SalzburgerInnen dazu, sich mit Physiotherapie einmal genauer auseinanderzusetzen. Der laue Herbstabend bot die perfekten Rahmenbedingungen für einen Ausflug in eine der insgesamt 28 teilnehmenden Physiotherapie-Praxen in Stadt und Land Salzburg.
Der Abend bot für die BesucherInnen eine einmalige Kombination an Informationen: Eine allgemeine Einführung in die Welt der Physiotherapie wurde genauso geboten, wie Hintergrundwissen in Form von kurzen Impulsvorträge zu speziellen Themen. Dieses Wissen konnte dann in den Mitmachstationen direkt angewendet und am eigenen Körper erfahren werden.
Für die vielen Interessierten gab es wichtige Basisinformation, aber auch für persönliche Fragen und Beratungsgespräche unter vier Augen fanden sich Zeit und Raum. Der Physio-Checks als besonderes Service wurde von den BesucherInnen gerne in Anspruch genommen, um eine professionelle Einschätzung der Körperverfassung zu erhalten. 

Besondere Highlights der Physio-Nacht waren u.a. die Präsentation des „HealthEsels“ von Physiotherapeut Thomas Marschall und das mehr als vielseitige Angebot im Tauernklinkum in Zell am See. Mit Vorträgen und Kursen im Halb-Stundentakt und zusätzlichen Stationen zu Faszientherapie oder Übungstipps für den Alltag, konnten die Besucher hier aus dem Vollen schöpfen. 
Von der ersten Lange Nacht der Physiotherapie bleiben vor allem viele interessierte Gesichter und angeregte Gespräche in Erinnerung. Das Konzept der Physio-Nacht bleibt einmalig:  unverbindliche Information, abwechslungsreiches Programm und jede Menge Impulse, seinen Körper besser kennenzulernen. 

Anregungen und Fragen

Bericht Lange Nacht der Physiotherapie - physioSalzburg
Haben Sie neue Ideen? Haben Sie Fragen? Möchten Sie Mitglied werden?

Fortbildungen

Bericht Lange Nacht der Physiotherapie - physioSalzburg
Die aktuellsten News zu Fortbildungen in Salzburg.


Lockdown

Bericht Lange Nacht der Physiotherapie - physioSalzburg
Physiotherapie im Lockdown weiterhin möglich!