Physiorefresher 23.1

Physiorefresher 23.1 - physioSalzburg
Die Idee:        Auffrischen von im Studium oder Fortbildungen gelerntem
Umsetzung:        Treffen in Gruppen von 16 – 32 Teilnehmer*innen auf der FH-Salzburg
Wann:                An einem Freitag Nachmittag von 13 – 19h

Der erste Physio-Refresher nahm sich der Thematik NEURODYNAMIK – OEX an.
Innerhalb kürzester Zeit gab es so viele Anmeldungen, dass ein zweiter Raum auf der FH gebucht werden musste. Die Teilnehmer*innen, junge bis sehr erfahrene Physiotherapeut*innen, folgten mit großem Interesse den Ausführungen der beiden Kursleiter.
Das Programm bestand aus Wiederholen der Anatomie und Bewegungsverhalten der Nerven der oberen Extremität, dem Zeigen und anschließendem Üben der neurodynamischen Tests und Therapieren der Engpass Syndrome mit anschließendem Re-Test.
Die Pausen dienten dem Auffüllen des Energielevels mittels sehr leckeren Snacks und natürlich dem fachlichen Austausch unter Kolleg*innen.

Fazit: eine qualitativ hochwertige Fortbildung mit hohem Lernwert für die sofortige Umsetzung in der Praxis.

Bericht - Andrea Weiß
Foto - Michael Seyss-Inquart


Für das Team Physio Salzburg

Die nächsten Termine

Physiorefresher 23.1 - physioSalzburg

27.4.2023 - physiotalk 23.1 - LONG COVID

ab 26.5.2023 - 3 Termine - physiorefresher 23.2 - Erste Hilfe für Physiotherapeutinnen und Physiotherapeuten

Physiorefresher 23.1

Physiorefresher 23.1 - physioSalzburg
Die Premiere des neuen Formats "Physioresfresher" zum Thema Neurodynamik am 24.2.2023 war ein voller Erfolg.


Aktion Sattelbezüge

Physiorefresher 23.1 - physioSalzburg
Bewegen auch im Regen – Physiotherapie wirkt

Wir freuen uns, dass unsere Aktion so positiv angenommen wurde - über 1800 Stück Sattelbezüge wurden verteilt!

Ihr Physio Salzburg Team